Drucken

baumrettungskurs.jpgAm Samstag, den 22. Oktober ab 8 Uhr findet wieder einmal ein Kurs zum Thema "Verhalten nach Baumlandungen" in der Turnhalle Maikammer statt. (Bitte mit Turnschuhen erscheinen) 
Wir werden das Thema Baumlandungen rund um die Pfalz vor allem unter dem Aspekt "Sicherheit" besprechen, versicherungsrechtliche Fragen klären, die Selbstsicherung üben und auch das Abseilen nach der Baumlandung erproben.
Peter Breitner von der Höhenrettung wird uns unterstützen und Fragen beantworten.
Nach dem Kurs sollten alle ausgestattet sein mit: einer Bandschlinge, einem Karabiner, einem kleinen Taschenmesser, einer Trillerpfeife und der DHV Rettungsschnur.
Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte an (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und wer Bandschlingen und Karabiner braucht, sagt das bitte, ich werde dann genau so viel wie bestellt wurden zum Selbstkostenpreis besorgen.

Bis demnächst am Berg
Grüßle
Jutta