Windrose

Dudde Termine

Windencontest
Samstag, 08.07.17 09:00 -

Arbeitseinsatz Winde

 

Nachdem wir am ersten Schlepptag festgestellt haben das mit der Winde etwas nicht in Ordnung ist haben wir diese aus Sicherheitsgründen außer Betrieb genommen.

Dank Klaus Döscher konnten wir mit seiner Winde und Erlaubnis noch einige Flüge an diesem Tag machen. Danke Klaus.

Nach einem kleinen Gespräch mit Helmut wurde erstmal der verschmutzte Benzinfilter getauscht, leider war dies nicht die Ursache.

Helmut und meine Wenigkeit haben dann bei zwei weiteren Einsätzen die Winde wieder zum laufen gebracht. Da wurde erstmal die Fehlerursache mühsam zu Tage gebracht. Dank meines Nachbarn haben wir die schwer zu beschafenden Teile (Aufgrund des Alters des Motors) günstig bekommen.

Nachdem alle Teile da waren, haben wir am Montagabend den 10.04.2017 diese Eingebaut und den Motor neu eingestellt. Er baut wieder seine Leistung auf und wenn das Wetter passt kann somit die Winde-Veranstaltung Ende des Monats mit unserer Winde stattfinden.

Danke auch an Axel der hier auch Teile besorgt hat und die Batterie wieder nach den vielen Startversuchen geladen hat.

Nochmals ein Dank an alle Beteiligten von meiner Seite für den wunderbaren Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.

 

Der Günni….