Windrose

Dudde Termine

25 Jahre Duddefliecher
Freitag, 24.11.17 19:00 - 00:00

 

Am vergangenen Sonntag fanden die Clubmeisterschaften der Duddefliecher am Adelberg in Annweiler nach längerer Pause endlich wieder statt.

Wetterbedingt war die Auswahl des richtigen Flugberges früh morgens eine Herausforderung. Die Mannschaft versammelte sich bereits um 9 Uhr um alle Vorbereitungen am Landeplatz zu treffen. Beim anschließenden Briefing wurden die Disziplinen vorgestellt:

1.       Sandsackabwurf

2.       Punktlanden

3.       Aufziehen auf Zeit

Es war eine gute Strategie gefragt um die maximale Punktzahl aus insgesamt zwei Wertungsflügen je Pilot zu erfliegen. Das Wetter stand auf unserer Seite und ermöglichte bei einigen Teilnehmern auch längere Thermikflüge.

Nach dem sportlichen Teil erfolgte die Siegerehrung bei gemütlichem Abendessen am Dernbacher Haus mit folgender Rangliste:

  1. Daniel Petry (34 Punkte)
  2. Beate Marhöfer (29 Punkte)
  3. Martin Saur-Brosch (28 Punkte)
  4. Felix Hund (25 Punkte)
  5. Andreas Reininger (20 Punkte)
  6. Gerd Brechtel (17 Punkte)
  7. Robert Böspflug (17 Punkte)
  8. Karl Brauner (17 Punkte)
  9. Thomas Strauch (16 Punkte)
  10. Jürgen Weckenmann (15 Punkte)
  11. Gerhard Benker (1 Punkt)

Dank der vielen helfenden Hände war ein reibungsloser und sicherer Ablauf möglich. Die Bilder sind auf der Homepage veröffentlicht.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Hersteller BGD, Ozone, Skywalk und Swing, die uns mit Sponsoring-Artikeln unterstützt haben.


Viele Grüße

Eric