Windrose

Dudde Termine

25 Jahre Duddefliecher
Freitag, 24.11.17 19:00 - 00:00

Hallo zusammen,

25 Jahre ist es her, da wurde unser Verein gegründet. Diesen Anlass wollen wir am 24.11.2017 im Dernbacher Haus feiern, etwas in Erinnerungen schwelgen und einen Rückblick zu den Anfängen machen.

Wir mussten mit vielen Problemen kämpfen, unsere Flugmöglichkeiten sind aber besser als wir uns dies je hätten vorstellen können. Ich bin einer derjenigen die Anfang 1991 ihren ersten Flug am Ori machen durfte. Danach kamen Adleberg und Förlenberg. Über die Jahre haben sich unsere Startplätze kontinuierlich verändert und auch weiter Berge sind dazu gekommen. Einige Schleppgelände kamen dazu und sind auch wieder verschwunden. Das unermüdliche Engagement in vielen Bereichen wie z.B. dass wir eine Wetterstation auf dem Triefels hatten, eine der ersten Gleitschirm-Vereinshomepages für die Duddefliecher erstellten und nicht zuletzt die vielen Gesprächen mit Gemeinden, Forstämtern, Behörden und die Arbeitseinsätze haben dies alles möglich gemacht. Ich bin dankbar dafür ein Teil des Ganzen gewesen zu sein,  viele tollen Menschen kennengelernt zu haben und natürlich für die vielen unvergesslichen Flüge die jeder von uns erleben durfte.

Ich freue mich sehr, dass aus den anfänglich etwas unter 20 Piloten mittlerweile fast 200 geworden sind, was auch zur Folge hat, dass man nicht mehr alle kennt.

Die Vorstandschaft wünscht sich mit Euch einen schönen erholsamen Abend, bei dem viele Geschichten ausgetauscht werden.

Tolle Flüge!

Gruß Gerhard

P.S.: Wenn jemand noch ein paar alte Fotos hat bitte mitbringen.