Windrose

Dudde Termine

Retterpacken
Samstag, 09.02.19 09:00 - 15:30

Hallo Gleitschirmpiloten,

nach dem Echtzeit-Vario hält jetzt auch das Echtzeit-Netzwerk Einzug in die aktuellsten Fluginstrumente. Neue intelligente Technologien sollen mehr Sicherheit durch Kollisionsvermeidung bewirken, zudem mit einer Reihe interessanter Features den Piloten während des Fluges wichtige aktuelle Informationen übermitteln und das Fliegen im Team unterstützen.

FLARM, Open Glider Net und FANET+ machen es möglich, Live-Tracking und Schwarm-Intelligenz inklusive. Inzwischen gibt es auch passende Fluginstrumente dafür. Was aber steckt dahinter, wie kann ich die intelligente Technik sinnvoll einsetzten und welchen konkreten Nutzen kann ich erwarten ?

Mit einem Vortrag geben wir einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen, den Stand der Technik und die Einsatzmöglichkeiten vernetzter Fluginstrumente in der Praxis.

Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist willkommen.

Ort: Hambacher Schloss Kellerei e.G., Weinstraße 110, 67434 Neustadt an der Weinstraße

Termin: Montag, 5. Februar 2018, 19.30 Uhr

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend.

Wolfgang Reuter