Windrose

Dudde Termine

Vereinsausflug und - Meisterschaften 2020
Samstag, 15.08.20 10:00 - 21:00

WO?

WANN?

WAS IST PASSIERT?

Förlenberg, Landung am Weg

12.05.2020 
15:30

Was ist passiert?Fehlerhafte Landung bzw. falscher Landplatz ausgewählt

Verletzungen: Mehrere blaue Flecken, vor allem am Hintern.

Unfallhergang: Habe für den Endanflug zum Landeplatz neben dem Weg schon zu tief eine Linkskurve geflogen und nicht beachtet dass Wind recht flott von der Seite anstand. Bin dann mit starkem sinken rechts in einen kleinen Baum getrieben worden vor dem auch noch zu allem Elend ein Betonpfeiler stand.

Unfallursache:Zu spät die Landeeinteilung angefangen und dabei die Windverhältnisse am Landeplatz unterschätzt.

Bergung: Der Schirm konnte mit Hilfe einiger Vereinskameraden problemlos aus dem Bäumchen geholt werden. Ich lag ja schon am Boden.

Klassifizierung: Keine Angabe

Anzahl der Flüge gesamt:zwischen 100 und 300

Pilot fliegt i.d. Pfalz seit: mehr als 4 Jahre

Anzahl der Flüge in den letzten 12 Monaten:weniger als 20

Windverhaeltnisse: Böhig, Bockige Frühjahrsthermik

Windstaerke:  13 km/h

Windrichtung: 30 Grad

Kommentare: Ich ärgere mich sehr über mich selbst, weil man nach monatelanger Flugpause sich bestimmt nicht so sportliche Bedingungen und das auch noch am Förle zum Erstflug aussuchen soll.


			

Was ist passiert?

Verletzungen:

Unfallhergang:

Unfallursache:

Bergung: 

Klassifizierung

Anzahl der Flüge gesamt:

Pilot fliegt i.d. Pfalz seit: 

Anzahl der Flüge in den letzten 12 Monaten: 

Windverhaeltnisse:

Windstaerke

Windrichtung:

Kommentare: