POT geht nach Hassloch!!!

Foto_1.JPGBei strahlendem Sonnenschein, keiner Wolke am Himmel und Saunatemperaturen konnten wir am Samstag den 18.08.2012 unsere diesjährigen Clubmeisterschaften durchführen und unser 20 jähriges Jubiläum feiern. Mit 30 aktiv teilnehmenden Piloten und jeder Menge Bodenpersonal konnte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Der Wind war eher schwach am Startplatz und somit mussten die Piloten am Start ein wenig Geduld aufbringen und öfters auf einen Hauch von vorne warten.

Einmal in der Luft ging es bei einigen doch recht gut und man konnte teilweise über eine Stunde in der Luft bleiben. Den Piloten wurde auch dieses Jahr wieder alles abverlangt. Mit vier Wertungsdisziplinen: Zeitschätzen, Sandsackabwerfen, Ziellanden und Duddstelle durfte jeder Teilnehmer zeigen was er konnte.

Um ca. 19 Uhr konnten wir dann zur Siegerehrung schreiten und unseren Teilnehmern wieder ein paar schöne Preise überreichen. Es war für jeden Teilnehmer eine Kleinigkeit und für unsere Erstplatzierten auch etwas Höherwertiges dabei.
Eric Grübner konnte diesmal mit einer Schätzzeit von 50 min Flugzeit und einer Landung nahe dem Punkt die Clubmeisterschaften für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch nochmal Eric!

Der 2. Platz geht dieses Jahr an einen Routinier nämlich an Hans Peter Dahlhoff (HPD !) Er war ein wenig über seiner Schätzzeit und kam somit nicht an Eric heran Herzlichen Glückwunsch HPD zum 2. Platz.
Foto_2.JPG
Der 3. Platz ging dieses Jahr an Martin Dierolf.
Gratulation Martin!

Nach der Siegerehrung begrüßte unser 1. Vorsitzender, Wolfgang, bei einem Sektumtrunk auch die Gründungsmitglieder Dr. Heiner Geißler, Stefan Seibel, Martin Appel, Wolfgang Seibel und Günter Petry als Ehrengäste. Ihnen haben es wir zu verdanken, dass wir in der Südpfalz so tolle Fluggelände besitzen. Unser Ehrenvorsitzender, Dr. Heiner Geißler erzählte dann, wie es zur Vereinsgründung kam und gab einige Anekdoten zum Besten: „Fußball ist Handwerk, Leichtathletik ist Schwerstarbeit, aber Gleitschirmfliegen ist Kunst!“ Da gab es natürlich stürmischen Beifall.

Dann übergab Wolfgang an alle anwesenden Gründungsmitglieder als Andenken eine Fotomontage, auf der eine Landkarte mit unseren verschiedenen Flugbergen und Fotos der Vereinsgründer zu sehen sind. Danach gab es auf der Terrasse des Dernbacher Hauses beim gemütlichen Beisammensein noch Grillspezialitäten direkt vom Holzkohlegrill.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei allen die zum Gelingen dieser schönen Clubmeisterschaft mit Vereinsjubiläum beigetragen haben. Ganz besonderen Dank für die Unterstützung an unsere Sponsoren:

Foto_3.JPGDer Hauptpreis (GOPro Cam) gesponsert von der Firma Paratech wurde uns von Thomas Latzel organisiert – hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön.

Weiterhin unseren Winzern und Weinhändlern aus dem Club:


• Peter Argus aus Gleisweiler, der uns mit seinen erstklassigen Sekten und Weinen immer großzügig unterstützt!

• Gleiches gilt für Frank Jentzer, der uns auch immer gerne ein Paar edle Flaschen von der Winzergenossenschaft Deutsches Weintor zur Verfügung stellt.

• Peter Graf aus Wehyer, der auch immer ein schönes Paketchen für uns schnürt.

• Und last but not least geht unsere Dank an Martin Laible von der Winzergenossenschaft Hambach der uns auch immer mit Sekt- und Weinspenden bei unseren Wettbewerben unterstützt.

 

 

 

 

 

 

 Weiter unterstützten uns folgende Firmen mit schönen Sachpreisen:

 

 

ozone70.jpgicaro70.jpgparatech.gifskywalk.jpg

swing70.jpglogo_turnpoint.gif sponso4.gif
Vielen Dank an die Firmen!!!

Noch mal einen herzlichen Dank allen Helfern:
Mein Schatzi Steffi am Rechner, Jessi unsere Startleiterin die mich auch bei der Organisation sehr unterstützt hat, Nathalie und Robert an der Ziellandestation, Elias und Lucas an der Sandsackabwurfstation, Peter Scharfnitz, Detlef und Simon für ihre Hilfe beim Zeit messen. Den Busfahrern Klaus und Walter. Martin und Wolfgang für die Funkkoordination bei der Turnierleitung ;-)!
Ich hab bestimmt noch einige vergessen – sorry bin auch nur ein Mensch – aber herzlichen Dank, an jeden, der zu diesem tollen Tag beigetragen hat!!!
Gruß Alex und Andreas

 

 

 

>> Hier sind weitere Fotos von der Veranstaltung <<

>> noch mehr Bilder von Peter S. auf Dropbox <<

>> und auch von Alex S. viele Bilder auf Dropbox <<