Eigentlich hatte ich es nicht für möglich gehalten, doch Markus Jotter hat es hingekriegt. Hut ab!

Er hat die Babbelbox auf einer Sonderseite eingebaut, die auch mit einem Smartphone sehr gut zu bedienen ist.

Her ist die Adresse: duddefliecher.de/b

Anmeldedaten sind die gleiche wie die Zugangsdaten für die Homepage

Aufpassen: Für die Übermittlung der Koordinaten müssen auf dem Smartphone die Ortungsdienste für den jeweilige Browser freigegeben werden.

 

Die besondere Highlight: Auf der Seite ist es möglich per Knopfdruck die eigene Position zu übermitteln. Mir sind auf Anhieb mehrere Anwendungsmöglichkeiten eingefallen: von Rettungsaktionen bis Abholerdienst nach Streckenflug und natürlich Koordination für die Fahrten mit dem Vereinsbus. Testet es, dieses Feature ist einfach klasse!

 

Speichert euch die Adresse duddefliecher.de/b auf dem Smartphone und verwendet die mobile Babbelbox fleißigsmiley

 

Ein herzliches Dankeschön meinerseits an Markus für die tolle Idee und die perfekte Umsetzung!