Windrose

Dudde Termine

Retter Seminar
Samstag, 08.02.20 09:00 - 16:00
Baumrettungs Seminar
Samstag, 08.02.20 11:00 - 16:00
SGC Jahreshauptversammlung 2020
Freitag, 28.02.20 19:00 -

Am Morgen sah es alles andere als nach einem guten Flugtag für die Clubmeisterschaften aus. Zunächst regnete es wie in Strömen. Doch unser Sportwart Alex blieb cool, verschob kurzerhand den Beginn um immerhin 30 Minuten und - er sollte Recht behalten! Es hörte auf zu regnen und die Meisterschaften konnten fast pünktlich beginnen. Auch bei der Auswahl des Berges bewies Alex ein glückliches Händchen. Trotz leichtem Südostwind entschied er sich für den Hohenberg – und es sollte sich im Laufe des Tages als perfekte Entscheidung herausstellen.

Von den insgesamt 21 TeilnehmerInnen waren 5 Aufgaben zu meistern. Vor dem Start musste zunächst die Flugzeit geschätzt werden. Während des Fluges musste ein Sandsäckchen in einen Kreis geworfen werden und die Landung möglichst auf dem Zielpunkt enden. Am Landeplatz musste der Schirm noch einmal aufgezogenn und dann möglichst schnell eine vorgegebene Laufstrecke bewältigt werden. Viel Spaß hatten die TeilnehmerInnen beim Anlegen eines ihnen unbekannten Gurtzeuges. Die große Schwierigkeit bestand darin, dass das Ganze mit verbundenen Augen bewältigt werden musste. Alle TeilnehmerInnen waren sehr diszipliniert, sodass es zu keinerlei Unfällen oder kritischen Situationen kam. Nach 2 Durchgängen stand schließlich der Sieger fest.

Bei der Siegerehrung im Dernbacher Haus bedankte sich unser 1. Vorsitzender, Wolfgang, zu allererst bei allen Helferinnen und Helfern. Dies waren insbesondere Jessica, Nathalie, Sabine, Andrea, Steffi und Walter. Dann nahm Wolfgang zusammen mit Alex die Siegerehrung vor:

1. Eric Grübner
2. Alex Schlink
3. Jutta Reiser
4. Martin Dierolf
5. Axel Grübner
6. Robert Böspflug und Jürgen Weckenmann
7. Frank Jentzer
8. Sebastian Bender
9. Thomas Latzel und Wolfgang Reuter
10. Günter Petry und Andreas Reininger
11. Joachim Hund, Wolfgang Klein, Daniel Petry und Harald Sommer
12. Beate Marhöfer-Moskopp
13. Bernhard Wingerter
14. Reiner Hild und Felix Hund

Alle TeilnehmerInnen konnten sich über schöne Sachpreise freuen. Von den Weingütern Peter Argus und Peter Graf, sowie den Winzergenossenschaften Deutsches Weintor und Hambacher Schloss wurden auserlesene Weine gespendet. Ganz besonderen Dank gilt den Herstellern Aircross, Ozone, Skywalk und Swing, die uns T-Shirts, Mützen, Jacken, einen Windsack, einen Protektionbag, eine Laptoptasche und einen silbernen Anhänger mit Gleitschirmfliegermotiv zur Verfügung gestellt haben. Ein dickes Lob auch an die Flugschule Hirondelle von Alex und Kai, die uns einen Gutschein für einen Gleitschirm in Höhe von 150,00 €, sowie einen Gutschein für ein Gurtzeug im Wert von 50,00 € gespendet haben. Eric war sichtlich stolz, dass er seinen Titel als Clubmeister erfolgreich verteidigen konnte und den Wanderpokal wieder mitnehmen durfte. Unser Dank gilt insbesondere auch Alex, der wieder rundum perfekte Clubmeisterschaften organisiert hatte.

 

Update: Alle Bilder online! 

Bilder von Joachim 

Bilder von Jutta 

Bilder von Martin (ext. Link)

 

 

 

ozone70.jpg    swing70.jpg   

 

   

 

 

skywalk.jpg

 

     hambacher70.jpg 

 

Weingut Graf 

 

argus.jpg

Weingut Argus