SGC logo einfach 250px

Hallo zusammen,

unsere Homepage sollte drei Hauptbereiche abdecken.

  • Informationen für die Allgemeinheit (keine Flieger)
  • Flieger die sich über den Verein informieren wollen, oder nur einen Gastflugmachen wollen
  • Kommunikationsplattform für alle Mitglieder

Für den letzten Bereich gibt es jetzt eine Innovation, die Anleitung dafür findet ihr unter „MyDudd“ und dann „Babbelbox Messanger einrichten“.

Für die Babbelbox habe ich die Grundlage geschaffen um Nachrichten aus der Babbelbox an einen Messanger und umgekehrt zu übertragen. Als Messanger bietet sich aus technischer Sicht „Telegram“ an. Nach dem ich die Grundkommunikation ans Laufen gebracht habe, habe ich Markus mit ins Boot genommen. Dieser war sofort begeistert und hat gleich ein „Debugsystem“  eingebaut, was mir bei der Fehlersuche schon geholfen hat. Was ich anfangs eigentlich für relativ schwierig bzw. unmöglich gehalten hatte hat Markus dann prompt auch gleich eingebaut nämlich Bilder und Positionsmeldungen als Link in die Babbelbox einzubauen. Hierbei werden die Bilder 14 Tage in der Homepage gespeichert  und danach gelöscht, der Link verläuft dann ins leere.

Nach einer Testphase, in der einige Probleme behoben wurden, wollen wir nun den großen Test mit allen machen.

Da Kommunikation für unseren Verein, denke ich sehr Wichtig ist!

Gruß Gerhard